Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.
  Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.

Unser Wanderritt im Jahr 2015: Einfach unvergesslich!

Am Freitag, 26.06.2015 war es wieder soweit. Alle Pferde und Ponys wurden gesattelt, gezäumt und haben sich samt Reitern/innen auf dem Außenreitplatz des Ühlinhofs versammelt. 25 Reiter und Reiterinnen starteten ins Abenteuer bei gefühlten 35 Grad Hitze!

 

Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Reitlehrer Stefan Ühlin ging es dann los durch Bernhardswald in Richtung Höflarn. Trotz Hitze war der Ritt über Wald und Flur, Felder und Ortschaften für alle Teilnehmer ein Erlebnis. Nach anfänglichen Problemchen kamen alle gesund und munter bei der Zwischenstation in einem Wäldchen an der Strecke an, bei der wir bestens von unseren Streckenbegleiterinnen Angela Ühlin und Tanja Böhm betreut wurden.

 

Mit der wegweisenden Unterstützung von Alina Bielke kamen wir abends nach ca. 4,5 Stunden Reitzeit alle gesund und munter auf dem Hof der Familie Bielke in Höflarn an. Für die Pferde waren Koppeln hergerichtet und nachdem die Vierbeiner mit Futter, Wasser sowie Heu versorgt waren, durften auch die Reiter zum gemütlichen Teil übergehen.

 

Es wurde gemeinsam mit den Gastgebern Alina, Ilona und Harry Bielke bis in die Nacht gefeiert und jeder fiel irgendwann in den Morgenstunden auf seine Luftmatratze oder flüchtete aufgrund eines schnarchenden Reitlehrers an andere Orte (z. B. Auto, unterm Kirschbaum, ins Brotbackkammerl usw.).

 

Am nächsten Tag (Sonntag, 27.06.2015) ging es dann nach einem ausgiebigem Frühstück (hier ein besondere Dank an Ilona für die leckeren Eiern mit Speck) zurück nach Bernhardswald.

 

Alles in allem eine gelunge Veranstaltung und das reitende Volk bedankt sich nochmals ganz herzlich bei:

  • Stefan und Alina für die Wegweisung
  • allen Helfern, die am Vorabend die Koppeln, Zelte usw. hergerichtet haben
  • den Gastgebern Alina, Ilona und Harry Bielke für die nette Aufnahme auf Ihrem Hof
  • und nicht zuletzt Angela Ühlin und Tanja Böhm für die super tolle Streckenbegleitung!!

 

Wir freuen uns auf den nächsten Wanderritt im Jahr 2016!!!

 

Die Bilder sind von Mitreitern und Begleitern zur Verfügung gestellt worden.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Ühlin