Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.
  Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.

Wir waren dabei: Leonardiritt in Bruck am 15.10.2014

Am 15. Oktober 2014 fand der traditionelle Leonardiritt in Bruck/OPf. statt.

 

Auf Einladung des Kellerhofes war es uns eine Ehre, bei dem Ritt mit dabei zu sein. 

 

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme beim Kellerhof und die tolle Betreuung. Der Ritt war super schön, das Wetter spielte mit und für Verpflegung war bestens gesorgt.

 

Ein besonderes Dankeschön an unserer Bodenpersonal, das uns die Pferde sicher im Hänger transportierten und rundum super versorgten: Angelika Ühlin, Robert Ühling, Johannes Schmid, Claudia Zweck!!!

 

 

Ein paar erwähnenswerte Highlights dürfen hier nicht fehlen:

 

  • Rinaldo (mit Marion) und Axel (mit Kathi) bewältigten ihren ersten Ausflug mit Bravour. Die zwei Jounsters nahmen alles sehr gelassen und Rinaldo (angeritten im Frühjahr 2014) sowie sein großer Bruder bewiesen wie immer gute Nerven!

 

  • Reinhard nahm die Herausforderung an und begleitete uns mit seinem Fram, der vor ein paar Monaten noch nicht in der Lage war, Ausritte zu genießen. Reinhard, Du hast sehr gute Nerven bewiesen und konntest Deine Gelassenheit super auf Deinen Wallach übertragen!

 

  • Nicole auf ihrem "Pony" war wohl die am meist geforderte Reiterin unserer Truppe. Das kleine vierbeinige Pulverfass verstand es einfach nicht, dass wir die Strecke im Schritt zurücklegen sollten. Ihr ging das alles zu langsam voran; tja dann galoppieren wir halt auf der Stelle.

 

  • Michi mit ihrer Lyness schweisste dieses Erlebnis erstmals so richtig zusammen. Noch nicht lange bei uns im Stall bewies die Stute Nervenstärke und Coolness. Ein super Team ihr zwei!

 

  • Nicht zuletzt ist Bingo erwähnt, das älteste Ross im Stall bei uns, dem der Ausflug sichtlich Spass machte! 

 

Ein rundum schöner Tag mit vielen Erlebnissen, Eindrücken und Erinnerungen!!!

 

Fotos von FGZ (Claudia + Reiner Zweck)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Ühlin