Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.
  Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.

Hoffest mit Pferdeweihe: 27. September 2014

In der Woche vor dem 27. September 2014 war jeden Tag etwas auf dem Ühlin-Hof geboten.

 

Eifriger Arbeitseinsatz einiger fleissiger Vereinsmitglieder unter der Anleitung von Stefan Ühlin "polierten" den Reiterhof Ühlin auf Vordermann. Der Rasen wurde gemäht, die Stallungen auf Hochglanz gebracht, die Halle dekoriert usw. 

 

Wie die Heinzelmännchen, die man wie im wirklichen Leben nie sieht, waren diese Vereinsmitglieder aktiv und hier gilt unserer besonderer Dank an die fleissigen Helferleins und natürlich dem Organisator Stefan!!!

 

Nach einigen Nebelschwaden am Samstag morgen, strahlte pünktlich am Nachmittag die Sonne und begrüsste unsere zahlreichen Besucher. Begonnen hat das Programm mit unseren kleinen Reiterinnen und Michaela, die ihr reiterliches Können mit einer Qudrille nach dem Motto "Schnettwittchen und die 7 Pferde" perfekt vorführten.

 

Zwei Sulkys fuhren ein und somit erhielt die Familie Feuerstein Zugang zum Viereck. Fred Feuerstein (alias Stefan) steuerte den einen Sulky, gezogen von Axel und begleitet von der reizenden Lisa als Bam Bam. Der zweite Sulky wurde gelenkt von Wilma alias Renate mit Vento. Die süsse Lena verkörperte hierbei Bum Bum.

 

Kurz vor der Pause ritt das ungleiche Paar ein. Resi (alias Stefan) auf der grossen Stute Fortuna und Stefanie auf dem winzigen Pony Julius brachten die Zuschauer mit ihrer reiterlichen Einlage zum Schmunzeln und Lachen.

 

In der Pause konnten sich die Besucher und Gäste mit leckeren Kuchen, alles frisch gebacken von unseren Vereinsmitgliedern, und Kaffee stärken.

 

Danach ging es weiter mit der Quadrille der Erwachsenen. Fünf Reiterpaare mit verschiedenen Mottos "tanzten" bei passender Musik eine wunderschöne Quadrille. Von Bibi & Tina, über die bayerischen Reiter, Hockeys, Dressurreiter und Barockreiter waren verschiedene Reiterinnen samt passenden Vierbeinern vertreten.

 

Gleich im Anschluss darauf fand die Pferdeweihe statt, die unser lieber Mitreiter und Pfarrer Andreas Ring sehr ansprechend gestaltete. Als aktiver Reiter fand er die passenden Worte und alle Tiere, egal ob Pferd, Pony oder Hund wurden gesegnet. 

 

.... und im Anschluss lagen schon die ersten Steaks und Würstl auf dem Grill. Unseren Grillmeister Reiner und Gerald hier ein besonderer Dank für ihre Dienste und Ausdauer.

 

Abgerundet wurde das Hoffest dann noch mit einem Besuch in der eigens eingerichteten Reithallenbar, die von unserem Mann für alle Fälle namens Ba hervorragend geführt wurde!!!

 

Alles in allem, ein wunderschöner Tag und an dieser Stelle wollen wir uns nochmals für alle Besucher und Beteiligten bedanken. 

 

 

 

 

 

Nachfolgende Bilder von FGZ Reiner Zweck und Johanna Polster & Stefan Orsinger

Hoffest Plakat 2014 08 28_MK.pdf
PDF-Dokument [216.9 KB]

 

 Unser Herr Pfarrer "Anderl" hat die Pferdeweihe heuer durchgeführt.

Auch er hat die Liebe zu den Pferden vor über einem Jahr entdeckt und ist schon mord´s im Geschehen mit dabei, egal ob Dressur, Springen oder Ausritt: Der Herr Pfarrer sitzt allzeit fest im Sattel und bringt immer gute Laune mit in den Stall!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Ühlin