Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.
  Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Bernhardswald e. V.

Tag der Prüfungen am 13.09.2015: Fahrkurs + Basispass

Basispassprüfung + Fahrprüfung

Am 13.09.2015 war wieder Aufregung auf dem Ühlinhof. Unsere Nachwuchsreiter - egal welches Alter - lernten fleissig die Theorie und natürlich den Umgang mit dem Pferd, so dass Sie alle bei der Basispassprüfung mit Bravour bestanden haben.

 

Stefan Ühlin, unser Reitlehrer, war wieder mächtig stolz auf unsere Reiter/innen und gratulierte zusammen mit Amigo, der die praktische Prüfung ohne Beanstandungen über sich "ergehen" ließ.

 

Aber auf dem Ühlinhof kann man nicht nur das Reiten lernen und viel Spaß haben,sondern auch das Kutschenfahren ist hier möglich. Nachdem schon einige erfolgreiche Fahrprüfungen in den letzten Jahren stattgefunden haben, haben sich auch heuer wieder begeisterte "Kutscher" gefunden, die die Fahrprüfung ablegten.

 

Neben einem theoretischen Teil wurde auch eine Fahrpraxis-Prüfung abgelegt und nachdem Pferd und Fahrer alles super trainiert waren, konnten die Richter jedem Teilnehmer die Urkunde überreichen.

 

Auf allzeit gute Fahrt mit Euren Rössern!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Ühlin